nana theater e.V.

Club Kaulberg

Im Bamberger "Club Kaulberg" hat nana theater seit Oktober 2011 eine feste Spielstätte gefunden. Dort möchten wir Ihnen ganzjährig ein hochwertiges Programm aus Kleinkunst, Theater und Konzerten präsentieren.

Die kleine Bühne im stimmungsvollen Gewölbekeller ist bereits seit 1999 Heimat der Lesungsreihe "Leichen im Keller" und bietet nun Raum für neue Eigenproduktionen und Gastspiele.

Es geht auf's Saisonende zu im nana theater im Club Kaulberg. Aber vorher haben wir noch einiges zu bieten wie z.B. das Gastspiel "Replay" von TheARTemis, das brandneue Programm von Johanna Moll und natürlich noch jede Menge "Leichen im Keller". Und zuguterletzt versüßt uns die Meise von Gaustadt den Abschied mit ihrem Programm "Lass mich Dein Trostpflaster sein!"

 

 

Unsere Vorstellungen im Mai und Juni 2014

 

 
Leichen im Keller
In der 15. Saison: Mörderische Geschichten mit Arnd Rühlmann und Gästen
Preiskategorie 0

Kaum zu glauben aber wahr: die Lesereihe "Leichen im Keller" geht tatsächlich in ihre fünfzehnte Saison!!
Trotzdem sind die Leichen nach wie vor frisch, blutig und spaßig, und es gibt noch jede Menge makabre, unheimliche und satirische Unterhaltung, wenn Gruselmeister Arnd Rühlmann alle 14 Tage sonntags die Grußworte spricht: „Guten Abend, sehr geehrte An- und Verwesende...“

Vorstellungen am 04.05., 18.05. und 01.06.



GASTSPIEL:
Replay
Theaterstück von Andrew Vachss
mit Victoria Heinz und Klaus Mallwitz
Preiskategorie B

Ein Gastspiel des TheARTemis: Lyza ist Schauspielerin und hat ein Vorstellungsgespräch bei Mr. Monroe, der ein Callcenter betreibt, aber nicht da ist. An seiner Stelle sitzt Bolo, ein Mann in der Midlifecrisis, der seine Zweifel hat, ob Lyza für den Job die Richtige ist. Es entwickelt sich ein Spiel zwischen Zukunft und Vergangenheit, Lüge und Wahrheit, Leben und Tod. Es spielen Victoria Heinz und Klaus Mallwitz.

Vorstellungen am 02.05. und 03.05.



Shades Of Schmalz 2 - die Rückkehr
Hanuta Gonzales und Ursula Gumbsch lesen mehr Schundliteratur
Preiskategorie B

Sie sind wieder da!
Die Schund-Lesung „Shades Of Schmalz“ war der satirische Überraschungshit der vergangenen Saison im Club Kaulberg. Und so viele bestrickend bescheuerte Bücher haben seitdem wieder die Bestsellerlisten erobert! Also kehren Drama-Diseuse Ursula Gumbsch und Träller-Transe Hanuta Gonzales zurück um sich neue Geschmacklosigkeiten des Literaturbetriebs vorzuknöpfen, auf das Bissigste zu kommentieren und gnadenlos zu parodieren! Neben schleimigen Promi-Biographien, ruckeligen Hausfrauenpornos und machohaften Lebenshilfe-Schmökern widmen sie sich diesmal der Frage: Waren Schlagertexte in den 80ern eigentlich wirklich schlechter als der Deutsch-Pop unserer Tage?
„Ein wunderbarer, literarisch schlimmer und schauspielerisch begeisternder Abend“  (Zuschauerkommentar auf Facebook)

Vorstellungen am 08.05. und 09.05.



Johanna Moll: Zwischen Fröschen und Prinzen
Das lyrische LiederLuder auf Bilderreise
Preiskategorie B

Mit ihrer Stimme und ihrem Akkordeon erzählt & singt Johanna Moll Anekdoten & Kurzgeschichten. Die Musik – ein Gemisch aus Tango, Ballade, Chanson, Klezmer und Jazz – passt zu den Texten. Nasen werden vergraben, Krokodile als Haustiere gehalten und Rollmöpse verknoten sich in zu kleinen Dosen. Kommen Sie mit auf eine Reise, entkommen Sie der Wirklichkeit. Dazu werden Bilder und Videos der Künstlerin Stella Springhard gezeigt, die sich von den Liedern inspirieren ließ. Und auch der umgekehrte Weg funktionierte: Einige Lieder entstanden zu den Bildern. Lassen Sie sich überraschen!

Vorstellung am 15.06.



Lass mich dein Trostpflaster sein!
Der knusprige Saisonabschluss mit Hanuta Gonzales
Preiskategorie C

Die Saison im nana theater im Club Kaulberg geht zu Ende. Aber niemand soll traurig sein, dass er die kommenden Wochen im Fussball-Fieber verbringen muss, denn Hanuta Gonzales bietet an: Lass mich dein Trostpflaster sein!  
Mit einem abwechslungsreichen Programm voller mitreißender Lieder und witziger Texte will die „Meise von Gaustadt“ ihrem Publikum die Zeit bis zum Saisonstart im kommenden September verkürzen!

Vorstellungen am 30.05., 06.06. und 07.06.
 

 

Vorstellungsbeginn jeweils 20.00 Uhr, Einlass um 19.00 Uhr
Freie Platzwahl
Kein Einlass nach Vorstellungsbeginn

 

Informationen:

Adresse:

nana theater im Club Kaulberg
Unterer Kaulberg 36
96049 Bamberg
(neben den "Domterrassen")

AKTUELL IST LEIDER KEIN TELEFONANSCHLUSS VORHANDEN!

Kontakt: info@clubkaulberg.com


Vorverkauf:


Club Kaulberg
oder
bvd Kartenservice, Lange Straße 22, 96047 Bamberg
Mo. - Fr. 9.00 Uhr - 18.00 Uhr, Sa. 9.00 Uhr - 13.00 Uhr
http://www.bvd-ticket.de/

 


Eintrittspreise:

Preiskategorie A:
    VVK: 15,-
    AK: 17,-
    Erm.: 13,-

Preiskategorie B:
    VVK: 13,-
    AK: 15,-
    Erm.: 11,-

Preiskategorie C:
    VVK: 11,-
    AK: 13,-
    Erm.: 9,-

Preiskategorie K:
    
    VVK: 5,-

    AK: 5,-

Preiskategorie 0:
    Kein Vorverkauf, Spende erbeten


 

Die wichigsten Neuigkeiten aus dem nana theater im Club Kaulberg, Fotos von unseren Vorstellungen und Informationen zu den aktuellen Terminen finden Sie außerdem immer auf unserer Facebookseite:

www.facebook.com/clubkaulberg

 

Club Kaulberg

Seit 2011 haben wir in Bamberg eine eigene Spielstätte!


Festspiele 2014

Der Spielplan der Fischereifestspiele 2014 ist online und der Vorverkauf kann beginnen!


Gemeinnützigkeit

nana theater e.V. ist seit 2010 ein gemeinnütziger Verein. Wir freuen uns jederzeit über (steuerlich absetzbare) Geld- und Sachspenden!

Newsletter

Wir halten Sie über Konzerte und Aktionen auf dem Laufenden!


Newsletter bestellen

Powered by CMSimple_XH | Template: ge-webdesign.de | test (X)html | test css | Login